Donnerstag, 10. März 2011

Ganz plötzlich: "¡Chau Camiri!"

Gerade hatte ich ein wildes und durchgeknalltes Karneval überstanden, da bekam ich heute nachmittag überraschend einen Anruf von Arturo Zamorano. Arturo ist für die Freiwilligenarbeit von Hostelling International in Bolivien verantwortlich und fragte am Telefon einfach nur, wann ich denn nach Sucre käme. Auf meine Nachfrage erklärte er, dass nächste Woche die neuen Freiwilligen kämen und für mich daher der erste Einsatzstellenwechsel anstünde. Ich war fassungslos. Bis vor einigen Augenblicken habe ich noch gedacht ich würde bis Ende April in Camiri bleiben, das ja jetzt schon fast seit einem halben Jahr mein zu Hause ist.
Jetzt heisst es also langsam Abschied nehmen von schönen Camiri und ab ins Ungewisse. Eine gute Woche bleibt noch um "Auf Wiedersehen" zu sagen. Welches meine nächste Einsatzstelle ist, soll aber noch eine Überraschung bleiben. Auf jeden Fall sicher ist aber, dass es ganz ganz anders wird...

(... und "chau" ist die bolivianische Schreibweise des italienischen "ciao")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen