Freitag, 18. März 2011

Ich bleibe Camireño!

Nachdem es letzte Woche noch "Chau Camiri" hiess, wurde gestern die Entscheidung getroffen, dass ich bis zum Ende des FSJ in Camiri bleiben kann.
Eigentlich sieht das Programm regelmässige Wechsel der Einsatzstellen vor. Ich selbst finde das aber keine gute Idee, weil es die Kontinuität und Nachhaltigkeit der Arbeit gefärdet. Deswegen bin ich jetzt schon die zweite Periode im schönen Camiri und werde auch bis zum Abschlussseminar hier arbeiten. Den letzten Ausschlag hat wohl die Rektorin meiner Schule gegeben, die sich ziemlich über den geplanten plötzlichen Wechsel aufgeregt hat. Jetzt bin ich überglücklich hier bleiben zu können, aber auch gleichzeitig traurig weil Max nächste Woche schon ins weit entfernte Tarabuco muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen