Montag, 8. November 2010

Arbeitsunfall :(

Mein "Onkel": Don Tani
Heute morgen sollte ich von wie so oft von Miguel und Don Tani zur Arbeit auf der Farm des Kinderheims abgeholt werden. Normalerweise kommen sie so zwischen sieben und acht Uhr vorbei. Nicht so aber heute, Miguel hatte Verspätung. Am Telefon hab ich auch nicht ganz verstanden was los war, aber um halb zehn kam er dann endlich mich abholen.
Als wir auf der Farm angekommen sind, erzählte er mir, was passiert war. Don Tani, mein "Onkel"/"Tio", hatte sich am Sonntag auf der Farm. Als er, wie fast jeden Tag, das Zuckerrohr zerkleinern wollte, ist er mit der Hand in die Maschine gekommen. Seine Finger wurden total zerkwetscht und jetzt liegt der Arme im Krankenhaus. Ich konnte die Nachricht erst gar nicht fassen und dachte einfach nur abwechselnd "krass" und "scheisse". Als ich dann runter zur Maschine gegangen bin, sah ich auf dem Boden überall eingetrocknete Bluttropfen und den zerfetzten Handschuh. Das schlimmste war dann noch, dass wir wieder neues Zuckerrohr für die Kühe ernten und zur Maschine tragen mussten. War echt ein komisches Gefühl.
Don Tani bei der Arbeit an der Maschine
Wie es für Don Tani weitergehen wird, ist irgendwie auch noch ungewiss. Keine Ahnung, wie lang er noch im Krankenhaus bleiben muss, bis er wieder arbeiten kann.... Zuhause hat der gute Mann fünf Töchter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen