Mittwoch, 3. November 2010

Die Freiwilligen-WG

Das, was ich hier WG nenne, geht mittlerweile über die eigentliche Bedeutung von Wohngemeinschaft hinaus. Die WG ist mehr und mehr ein Stück Ersatz geworden für vieles, was ich in Deutschland zurückgelassen habe. Sie ist ein bischen wie Freunde, ein bischen wie Familie und überhaupt ein zentraler Punkt in meinem "bolivianischen Leben".
Marisa, Max, Junior, Nana, ich und Marie

Ich habe Euch auch mal ein Foto der ganzen Freiwilligencrew hochgeladen, damit Ihr Euch eine Vorstellung machen könnt. Zum einen gibt es da unsere "Veteranen", die allerbeste Marisa und die Freiwillige Marie, die beide schon am längsten hier sin und auch die ganze Zeit in Camiri verbringen werden. Dann ist da noch Max, der mein Wunschpartner für die Einsatzstelle war. Und was soll ich sagen? Es ist einfach ne super Zeit zusammen. Nicht zu vergessen aber auch David Jr. III, oft auch einfach nur Junior genannt. Er gehört auch zu den Ziwis, ist drei Wochen später zu uns gestossen, aber gehört voll dazu. Last but not least, bleibt noch die herzensgute und vercheckte Berlinerin Nana mit ihrem zeichnerischen Talent.
Oft sitzen wir in der Gruppe zusammen und schwätzen noch bis in die Nacht hinin, versuchen Party zu machen oder starten am Wochenende Ausflüge. Und überhaupt ist es echt krass zu sehen, wie schnell man zusammen wächst und vertraut wird, wenn man sich jeden Tag teilt. Wenn wir uns dann beim Mittag- oder Abendessen die Erlebnisse, Erfolge und Misserfolge erzählen, bekomme ich immer wichtige Anregungen und kann gut Motivation tanken. Es ist einfach eine fruchtbare Umgebung - allein wäre mir manches bestimmt schwerer gefallen.

1 Kommentar:

  1. ich weiss,du wolltest nicht dass ich deinen blog lese aaaber ich konnts einfach nicht lassen :P

    endlich hast es mal geschafft hier was zu posten,wer weiss wie lange du sonst noch jeden tag gesagt hättest "heute schreibe ich auf jeeeeeden fall meinen blog" ;D

    ohne mak & alek gehts hier nichts mehr,bin froh dass ihr hier seid!:)

    AntwortenLöschen